Die CO2-Uhr tickt! Wie schaffen wir die Klimakrise?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 4. Mai 2021
21:00 - 21:30

Kategorien


Instalive mit MDEP Michael Bloss und MDL Laura Wahl

Noch knapp 7 Jahre bleiben uns bis das CO2-Budget fürs 1,5 Grad-Ziel aufgebraucht ist. Die CO2-Uhr vom MCC (https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html) tickt unaufhaltsam weiter und macht deutlich, wie wenig Zeit politischen Entscheider*innen bleibt, um unsere Gesellschaft auf den 1,5-Grad-Pfad zu bringen. Am Dienstag Abend diskutieren der Europaabgeordnete Michael Bloss und die Thüringer Landtagsabgeordnete Laura Wahl live auf Instagram, woran verbindliche Klimaschutzziele im Moment scheitern und wie wir die Klimawende noch schaffen können.

Hier kommt ihr zu Lauras Instagram Profil: https://www.instagram.com/lau.ra_wahl/?hl=de

Antworten