Kamingespräch “Europabezug in der Verfassung”

Liebe verfassungspolitisch Interessierte,

am kommenden Mittwoch bin ich auf Einladung der JEF Thüringen zu Gast zum Kaminzimmergespräch im Europäischen Informationszentrum in Erfurt.

Den Fokus möchten wir u. a. richten auf das Thema Vereinsarbeit. Wir werden uns Fragen widmen wie: Europäische Vereinsarbeit in Thüringen – wie steht’s um diese? Warum ist das (pro europäische) Ehrenamt in Ost- und Westdeutschland so unterschiedlich ausgeprägt? Was würde der Europabezug in der Thüringer Landesverfassung für Vereine und zivilgesellschaftliches Engagement bedeuten?

Auf diese und gern auch eure Fragen gehe ich am Mittwoch ein – seid mit dabei!

PS: nur wenige Tage später findet der Verfassungspolitische Kongress “Demokratie, Mitbestimmung und Landesverfassung” der Grünen Landtagsfraktion im mon ami in Weimar statt. Seid ihr bereits angemeldet? Alle Infos und Anmeldung …

Schlagwörter: ,

Datum

Nov 23 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Europäisches Informationszentrum
Europäisches Informationszentrum, Anger 39, 99084 Erfurt
Kategorie

Antworten