Newsletter

Das Wichtigste in Kompakt: Newsletter September 2021

Liebe Freund*innen,

wir sind mittendrin in einem Wahlkampf, dessen Ausgang nie zuvor offener war als bei dieser Bundestagswahl. Es ist eben alles drin! Unsere demokratische Freiheit bedingt Verantwortung. Verantwortung für die Zukunft, Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen, Verantwortung global zu denken und lokal zu handeln. Der Wahlkampfslogan für die anstehende Bundestagswahl: “bereit, weil ihr seid”, bringt es auf den Punkt. Immer mehr Personen in unserer Gesellschaft sind sich bewusst, dass wir unsere Verantwortung und die Pflicht zum Handeln nicht weiter aufschieben können. Die Klimakrise ist nichts Abstraktes, sondern sie geschieht mitten unter uns. Das haben auch die schrecklichen Unwetter in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verdeutlicht. Wir stehen vor einer historischen Weichenstellung mit der Bundestagswahl, um überhaupt noch auf den 1,5° Pfad kommen zu können.

Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam Geschichte schreiben am 26. September. Lasst uns die nächsten Wochen voller positiver Motivation für einen historischen Moment kämpfen.

Den gesamten Newsletter gibt es hier.

Antworten