Newsletter

Das Wichtigste in Kompakt: Newsletter Oktober 2021

Liebe Freund*innen,

ein aufregender aber auch kräftezehrender Wahlkampf liegt hinter uns. Für uns Bündnisgrüne in Thüringen bedeutet er unser bisher bestes Landesergebnis, dennoch hat viele von uns das Ergebnis nicht zufrieden gestellt. Auch ich hatte mir mehr erhofft.

Viel wichtiger ist jedoch das, was vor uns liegt: das baldige Zusammenfinden in einer progressiven Regierung, welche endlich die großen Herausforderungen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Digitalisierung erfolgreich angeht.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Sarah-Lee Heinrich und Timon Dzienus nun zwei starke Bundessprecher*innen der GRÜNEN JUGEND haben, welche die Bundesregierung in den nächsten Jahren sicher regelmäßig daran erinnern werden, was sich ändern muss für echte Chancengleichheit und Klimagerechtigkeit.

Auch in Thüringen hat die Arbeit nach der Sommerpause mit dem ersten Plenum sowie einer richtungsweisenden Fraktionsklausur begonnen und ich freue mich auf die anstehende Parlamentsarbeit sowie den Austausch mit euch vor Ort in meinen Wahlkreisen.

Zum gesamten Newsletter …

Antworten