Bericht

Clean-up im grünen Gera

Ich war am Samstag in Gera und habe gemeinsam mit Helfer*innen die Innenstadt von weggeworfenen Kippen befreit. Alles weitere findet ihr hier.

 

2 Antworten auf “Clean-up im grünen Gera”

  1. Philomena Jödicke

    Hallo Laura !
    Ich habe schon diverse Müllbilder an Euch / Grüne Jugend gesendet, doch nie kam ein Feedback. Ich bin mind. 1x wöchentlich Mülltechnisch unterwegs und das wird ignoriert. Weil die Regelmäßigkeit wichtig ist und nicht nur 1-2 x im Jahr. Habe auch schon außerhalb von Gera entmüllt, kann es nicht liegen lassen. Ich bekomme keinerlei Unterstützung, weder von der Stadtverwaltung noch von lokalen Parteien oder Umweltamt etc. Mir ist es nicht wichtig im Focus zu stehen, die Umwelt sollte das. Jeder gesunde Mensch kann etwas tun, doch das tun die wenigsten. Warum fühle ich mich so übergangen – so hilflos ? Weil die Ignoranz und die Gleichgültigkeit mehr Macht besitzen, als die Vernunft. Gera könnte eine schöne saubere Stadt sein, wenn die Zuständigen tatkräftiger agieren würden. Egal wen ich kontaktiert oder gesprochen habe, nichts hat gefruchtet. Auch vor Corona nicht ! MfG
    CleanupAktivistin Jödicke

    • Hallo Philomena,
      vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für ein grünes Gera! Bei der Grüne Jugend Gera ist momentan leider nicht viel los, aber ich werde es an die Stadtratsfraktion weiterleiten. Vielleicht kann so etwas bei der Stadtverwaltung bewegt werden. Liebe Grüße, Laura Wahl

Antworten