Newsletter

Das Wichtigste in Kompakt: Newsletter November 2021

Liebe Freund*innen,

in diesen Minuten wird der Koalitionsvertrag vorgestellt, auf welchen wir seit Wochen gespannt warten. Eine umfassende Bewertung wird uns in den nächsten Tagen alle sehr beschäftigen.

Aktuell beschäftigt uns aber mindestens in gleichem Maße die angespannte Corona-Lage. Weil die Impfquote in Thüringen nach wie vor viel zu gering ist, die Inzidenzen immer weiter steigen und die ersten Intensivstationen Patientenverlegungen veranlassen mussten, hat die Landesregierung reagiert und einen Teil-Lockdown, insbesondere für Ungeimpfte, verhängt.

Auf der Webseite der Landesregierung findet ihr alle Informationen zu den aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen sowie den Kabinettbeschluss vom 23.11.2021.

Da uns langfristig nur das Impfen aus der Pandemie führt, möchte ich euch ganz besonders auf diesen Termin hinweisen:

Am Samstag, den 27. November kann man sich an allen Thüringer Impfstellen zwischen 7:30 Uhr und 12:30 Uhr ohne Termin impfen lassen. Weitere Infos: www.impfen-thueringen.de.

Für die Zeit des Wartens in der Schlange hört gern in die bisher veröffentlichten Aufnahmen des Podcasts Lass uns mal machen rein. Gemeinsam mit Lucie Hammecke und Ricarda Budke werde ich im Laufe der nächsten Wochen auch zwei neue Episoden veröffentlichen.

Wenn Ihr Fragen und Anmerkungen habt, dann meldet euch wie immer sehr gerne bei mir oder meinem Team

Laura, Anna & Sophie

Zum gesamten Newsletter …

Antworten