Presseartikel

Offizieller Baustart für die Ortsumgehungen zwischen Mühlhausen und Bad Langensalza

“Die Thüringer Grünen hatten schon im vergangenen Jahr Kritik am vierspurigen Bau der Ortsumgehungen geäußert. Und sie erneuerten sie auch am Montag. Sie sehen darin das falsche Zeichen. Laura Wahl, die verkehrspolitische Sprecherin der Thüringer Landtagsfraktion, meint: „Die hohen Spritpreise machen gerade deutlich, wie problematisch es ist, dass wir uns in den letzten Jahren in eine Autoabhängigkeit manövriert haben.“ Kaum ein Projekt zeige dies deutlicher als der Neu- und Ausbau der Bundesstraße 247.

Während für die Bahnstrecke Gotha-Leinefelde noch nicht einmal die Planung für die Elektrifizierung und den teilweise zweigleisigen Ausbau begonnen habe, werde für mehr als 350 Millionen Euro eine zusätzliche, teils vierspurige, Straße gebaut, heißt es von Wahl, die von „Überdimensionierung“ spricht.”

➡️ Zum TA-Artikel vom 14.03.2022 …


Bild: congerdesign | pixabay

Antworten