Pressemitteilung

Grüne erfreut über Ergebnisse der Verkehrsversuchs Meienbergstraße

Wahl: Verkehrsversuch wurde in Stadtgesellschaft positiv wahrgenommen

Anlässlich der Presseinformation der Landeshauptstadt, dass die neue Verkehrsregelung in der Meienbergstraße nach dem Verkehrsversuch beibehalten werden soll, zeigt sich die verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Laura Wahl, erfreut:

“Die positiven Ergebnisse zeigen, dass ein gutes Miteinander im Straßenverkehr funktionieren kann. Ich danke der Stadtverwaltung für den professionell durchgeführten Verkehrsversuch, der in der Stadtgesellschaft von vielen Seiten positiv wahrgenommen wurde.

Das Ergebnis ist zwar nur ein kleiner, aber doch ein spürbarer Baustein für die Umsetzung des Radentscheids und die Herstellung eines durchgängigen Radverkehrsnetzes in der Stadt.

Es bestärkt uns Grüne in der Auffassung, die grundsätzliche Freigabe von Einbahnstraßen für Radfahrende auch weiter voranzutreiben.”

V.i.S.d.P.: Martin Kosny (0361 655 2030)

Antworten