Kleine Anfrage

Baumschäden nach dem Sturm vom 15.08.2023

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

der extreme Sturm vom 15.08 dieses Jahres führte uns schlagartig vor Augen, mit welcher Geschwindigkeit und Wucht die Folgen des Klimawandels zuschlagen können. Nach den ersten Zählungen wurde schnell klar, dass mindestens 1.000 Bäume in der halben Stunde zerstört wurden. 

Da nun einige Zeit vergangen ist, sind genauere Erkenntnisse über die Schadensbilder zu erwarten. Daher bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen: 

  1. Wie viele Bäume wurden durch den Sturm vom 15. 08 direkt zerstört, oder mussten im Nachgang aufgrund der Schädigung gefällt werden?
    Bitte schlüsseln Sie die geschädigten Bäume möglichst nach Stammumfang bzw. nach ihrer Ordnung auf.
  2. Wie viele Bäume werden noch dieses Jahr nachgepflanzt?
  3. Welche Mittel sind dafür noch 2023 und im neuen Doppelhaushalt 2024/2025 erforderlich bzw. vorgesehen?

→ Zum Vorgang | Antwort

Antworten